Farbmanagement ist eine Frage der Einstellung. Diese Aussage habe ich vor 10 Jahren getroffen und sie ist aktueller denn je. War vor 10 Jahren noch die Technologie, die Verbrauchsmaterialien, die Software und die Messtechnik der „Flaschenhals“ für ein durchgängiges und einwandfreies Farbmanagement, ist es heute das Wissen um die korrekte Anwendung, der zur Verfügung stehenden Arbeitswerkzeuge. Das beginnt beim Monitor und dem verwendeten Papier und endet, ganz trivial beim eigenen Qualitätsanspruch. Das Schließen dieser Wissenslücken und das Verständnis zu wecken, welche Qualität ich erwarten und verlangen kann, ist mein Ziel und meine Passion.

Ich beschäftige mich mittlerweile seit über 15 Jahren mit Farbmanagement und dessen Umsetzung für Grafiker, Designer, Fotografen, Druckvorstufen Betriebe, Offset- und Digitaldruckereien. Meine Arbeit umfasst nicht nur die Kalibration und Profilierung von Ein- und Ausgabegeräte, sondern auch die professionelle Einschulung. Diese geht weit über die reine Anwendung hinaus und endet nicht selten mit einer Schulung, wie Farbmanagement eigentlich funktioniert.

Aktuelles

Hier werden in Zukunft Neuigkeiten aus der Welt des Farbmanagements, aber auch neue Produkte, Aktionen und Highlights aus meinem Business zu finden sein.

So wie zum Beispiel die neuen Ilford/ilfocrome Produkte 

Thermosublimationsdruck auf Metallplatten für Schilder, Fotos und eine Menge anderer Anwendungen.

Der Abschnitt wird in unreglemäßigen Abständen überarbeitet.

Es lohnt sich daher hin und wieder mal vorbeizusehen.

© 2017 by dP3 Herbert Bachmann

  • Black Facebook Icon
  • Black LinkedIn Icon
  • Black Google+ Icon